Frühlingsklettern in der Calanques
 
Von 16.05.2020
Bis 23.05.2020
 
Lange ist es her, dass wir das letzte Mal Klettern und Baden kombiniert haben - in den Calanques. Ich denke, es ist wieder einmal Zeit dafür, nicht zuletzt, weil die Connections von Urs nach Morgiou vermutlich nicht mehr ewig bestehen werden.

Die Calanques verbinden in idealer Weise sportliches Klettern in südlichen Gefilden mit gemütlichem Nichtstun bei einem Glas Weisswein und ein paar Oliven - einfach Ferien.

Wir werden am Samstag mit der Bahn nach Marseille fahren und dort unsere Mietautos übernehmen. Das ist kostenmässig günstiger als die frühere Lösung mit dem Kleinbus der Skischule Pontresina. Urs wird deshalb ebenfalls mit der Bahn anreisen.

Übernachten werden wir wie gewohnt in den beiden Cabanots in Morgiou mit Selbstverpflegung. Ein Schlafsack ist deshalb notwendig. Die Einkäufe machen wir gemeinsam in den Supermärkten in Marseille. Klettern werden wir in den verschiedenen Sektoren in Morgiou, Sormiou, En Vau oder an der Candelle, vorwiegend in Routen mit mehreren Seillängen. Schwierigkeitsmässig sind wir wie üblich im Bereich 5a - 6a unterwegs.

Wichtig: es findet keine Tourenbesprechung statt. Für Fragen oder weitere Auskünfte meldet euch bitte direkt bei mir. Beachtet bitte, dass die Anmeldung verbindlich ist. Bei Nichterscheinen oder Absage der Tour werden die anfallenden Führer- und Unterkunftskosten gleichmässig auf die angemeldeten Teilnehmer verteilt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt, bitte meldet euch rechtzeitig an.

Anmeldeschluss: 1. April 2020

Tourenbesprechung: findet nicht statt, deshalb bitte unbedingt rechtzeitig anrufen oder mailen
 

 
Aufstieg (Hm) 0
Zeit (h) 0
Schwierigkeit  mittel


Tourenleiter
:
Ludwig, Michael

Tel. P  056 633 66 31
Tel. G  079 309 00 77
Mail P  michael.m.ludwig@hotmail.com
Mail G